From c57b2231f8eeee8942d125a99e3c98c249187891 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Christian Franke Date: Wed, 25 Jan 2017 18:27:57 +0100 Subject: Move termination to index --- template/pages/index/content.html | 100 +++++++++++++------------------------- 1 file changed, 34 insertions(+), 66 deletions(-) (limited to 'template/pages/index/content.html') diff --git a/template/pages/index/content.html b/template/pages/index/content.html index 0ebe4d8..22c72d7 100644 --- a/template/pages/index/content.html +++ b/template/pages/index/content.html @@ -1,69 +1,37 @@ -

- sublab. Hackerspace. Leipzig. -

- +

Quo vadis sublab?

-
-

- Ein Hackerspace -

- Blick in die Lounge -

- Blick in die Lounge -

-

-Das sublab ist ein Hackerspace. Es bietet technik- und netzaffinen Menschen aus Leipzig und Umgebung, sowie der ganzen Welt einen Ort zum kreativen Ideen- und Erfahrungsaustausch.
-Verschiendene Gruppen und aktive Menschen erfüllen die Räume mit Leben und Projekten. Mensch trifft sich zum gemeinsamen basteln, löten und hacken aber auch um politische Themen, wie zum Beispiel die Vorratsdatenspeicherung zu diskutieren.
-Das sublab stellt die dafür nötige Infrastruktur bereit und unterstützt damit aktiv die Hacker- und Alternativkultur in Leipzig. -

-

- Komm vorbei! -

- Hacken in der Lounge. WTF. LOL. -

- Hacken in der Lounge. WTF. LOL. -

-

-Komm doch einfach mal vorbei und schau dir an was wir so machen!
-Hier oben rechts auf der Website siehst du einen grünen oder roten Kreis, der anzeigt, ob gerade Menschen im Space sind. Es ist meist jeden Nachmittag/Abend jemand da.
-Wenn du nicht weißt, was du dir unter einem Hackerspace vorstellen sollst, dann komm doch einfach mal zu einem Open Lab Day -vorbei. Hier kannst du dir das sublab zeigen lassen, andere Menschen, deren Projekte und den Hackerspace -kennenlernen, oder deine eigenen Projekte vorstellen. -

-
-
-

- sublab e.V. -

- Die Turmuhr von innen -

- Die Turmuhr von innen -

-

-Das sublab wird durch den gemeinnützigen Verein sublab e.V., dessen Mitgliedern sowie von Spendern getragen. Die Kombination eines öffentlichen Raumes mit dem Angebot in sich geschlossener Arbeitsstätten wird dadurch erst ermöglicht. Der Verein ermöglicht es die Wartung, Anmietung und den Ausbau des Spaces zu finanzieren.
-Die breite Unterstützung verschiedener Zugänge zu Technik ist erklärtes Ziel des sublabs, sei dies nun Hardware, Hacking, Medienkunst oder Hacktivism.
-

-

- Anfahrt -

- -

- sublab e.V.
- Karl-Heine-Strasse 93, Tor B
- 04229 Leipzig
- Germany -

-
-
-

- Nächste Termine -

-$calendar_head -

mehr »

-
+
+

Liebe Freundinnen und Freunde des sublab,

+vor wenigen Tagen (Mitte Januar 2017) wurden unsere Räumlichkeiten im Westwerk durch den Vermieter gekündigt. Das heißt, wir +werden wohl unseren angestammten Platz in der vierten Etage bis zum 31. Juli räumen müssen, falls sich in den angebotenen +Gesprächen keine Einigung mit dem Vermieter erzielen lässt.

+Warum? Weshalb? Wieso? Das sind Fragen die auch wir nur schwer beantworten können. Zwei Wochen vor dem Ende des Jahres 2016 +wurde uns vom Vermieter mitgeteilt, das sich der monatlich zu entrichtende Betrag für Miete und Nebenkosten zum 1. Januar um 60% +erhöht. Diese Steigerung ist vom Mietvertrag nicht vorgesehen, weshalb wir uns gezwungen sahen, dem formal zu widersprechen. +Daraufhin erreichte uns keine neues Angebot oder Vertrag, sondern direkt die fristgemäße Kündigung des Mietverhältnisses zum 31. +Juli 2017.

+Wir sind bestürzt und traurig, dass wir nun gehen müssen, nachdem wir fast neun Jahre ein fester Bestandteil des Westwerks, und +damit auch des Stadtteils waren. Es wird sicher nicht das Ende der Hackerkultur in Leipzig sein, allerdings zumindest das Ende +einer Ära. Es war eine schöne Zeit. Wir, und hoffentlich auch ihr, hatten viel Spaß in den letzten Jahren. Es wird uns schwer +fallen, einen Schlussstrich ziehen zu müssen, dennoch scheint dieser Schritt unaufhaltsam.

+Wir danken euch allen dafür, dass ihr uns all die Jahre besucht, geholfen und unterstützt habt. Ob und wie genau es weitergehen +wird wissen wir selbst noch nicht, dazu sind die aktuellen Entwicklungen noch zu frisch. Wir werden uns sicher an dieser Stelle +demnächst nochmal zu den Perspektiven äußern.

+Bis dahin wischen wir uns eine Träne aus dem Gesicht
+und lassen unseren Blick aus dem Fenster schweifen,
+über den Kanal, das Jahrtausendfeld, den Horizont.
+Schön war's hier!

+euer sublab. +

+
-- cgit v1.2.1